Bericht - Adventsfeier und Ehrungen der CSU Familie

Gold und Silber gab es für langjährige CSU-Mitglieder. Alfons Turban erhielt für ein halbes Jahrhundert Zugehörigkeit eine besondere Ehrung.

(knh) Stellvertretende Vorsitzende Christine Härtl überreichte ihm die goldene Ehrennadel mit Urkunde. Vorsitzender Reinhold Meier und Bürgermeister Stephan Oetzinger gratulierten. Die Silbernadel mit Urkunde händigte die CSU-Führungsspitze an Max Hofmann und Johann Seiser aus.

Urkunden für 20 Jahre Treue gingen an Renate Puckschamel und Hermann Girsig. Christine Härtl erhielt für 15 Jahre ebenfalls eine Urkunde. Dem entschuldigten Max Melchner wird die Urkunde für 55 Jahre Mitgliedschaft nachgereicht, ebenso die Silbernadel mit Urkunde an Johann Turban sowie die Urkunden an Hans Kuchenreuther für 20 Jahre, Michael Kraus, Pöll Manfred und Christiane Pöll für 15 Jahre und Gastwirt Josef Krauß und Roland Bock für 10 Jahre Zugehörigkeit.

Vorsitzender Meier dankte den Mitgliedern für die erfolgreiche Arbeit und wünschte sich weiterhin die Unterstützung seiner Mannschaft. Max Hofmann erwähnte die Spenden für die Weihnachtsaktion Rumänien. Es kamen über 2000 Euro zusammen.

Gemütliche Runde

Nach den Ehrungen servierte die Junge Union Glühwein, die Frauen-Union Lebkuchen, Plätzchen und Rumkugeln. In gemütlicher Runde wurden Gänse und Enten verlost und versteigert.

Quelle: Der neue Tag