Bericht - 1. Rock & Blues Night der CSU

Glücksgriff

Ein Volltreffer war die Rock- und Blues-Night am Freitagabend. Ein Glücksgriff war auch die Band "Downlookers". Sie begeisterte das Publikum.

(sei) Um die Downlookers zu hören, verzichteten einige Weidener Fans sogar auf "Weiden träumt". Stattdessen träumten sie auf dem Festplatz an der Haidenaab von den 60-er und 70-er Jahren

Sogar Fans aus Weiden verzichten auf die Großveranstaltung "Weiden träumt" und jubelten stattdessen in Mantel den Akteuren auf der Bühne zu (wir berichteten). "Für die Band würden wir noch sehr viel weiter fahren", bestätigte ein glühender Anhänger der "Downlookers". Die sechs Musiker trafen mit Gesang, Gitarre, Bass, Drums und Blues Harp den Geschmack von Jung und Alt. Das Publikum schwelgte an der Haidenaab in Hits von den Rolling Stones, Beatles und anderen bekannten Gruppen.

Ein Höhepunkt war für die gut 300 Zuhörer der gemeinsame Auftritt der Sängerinnen Alexandra Adam und Silke Husslik, die sonst nur bei "Connection 2 Rock" gemeinsam zu hören sind. Sie ernteten Beifallstürme. Nur ein Gewitter konnte die Rock- und Blueswalze auf dem von der CSU wiederbelebten alten Festplatz stoppen.